Schülerfirma Ciñata in der Projektwoche

Während der Projektwoche vom 27.11. – 01.12.2017 haben wir, die Schülerfirma Ciñata der 8g, unsere Geschäftsidee, das Herstellen von Piñatas, weiterverfolgt. Zunächst mussten wir unsere bereits hergestellten Vorlagen auf Kartons aufzeichnen und dann ausschneiden.

Dies erforderte unsere ganze Aufmerksamkeit, da wir besonders sauber arbeiten wollten. Im Anschluss daran klebten wir jeweils zwei Formen zusammen und unsere Piñatas waren fertig. Nun war es an der Zeit, dass Farbe ins Spiel kommt. Also nahmen wir buntes Kreppband und haben unsere Piñatas verschönert.

Auf dem Weihnachtsmarkt am 01.12.2017 hatten wir das erste Mal die Chance unsere Produkte zu präsentieren. Wir freuten uns, dass sie so gut angekommen sind und wir einige Bestellungen erhalten haben.